Schneideratelier - Individuelle Anfertigungen für Kirchen

Als Schneidermeisterin fertige ich Unikate sowohl für Kirchen und Kirchgemeinden als auch für Mitarbeiter im Verkündigungsdienst. Dazu gehören Talare für Pfarrer und Lektoren, Stolen und Beffchen sowie die beliebten Gottesdienstmappen.

Ob für die Gestaltung besonderer Gottesdienste, wie zum Beispiel zum Weltgebetstag oder für Kinderkirche, Theaterspielkreis, Martinstag, Heiliger Nicolaus oder Krippenspiel zu Weihnachten, überall werden besondere Textilen gebraucht um eine ansprechende Gestaltung zu erzielen. Manchmal fehlt das Passende.  In meinem Kirchenladen werden sie fündig oder lassen schneidern.

Eine große Freude und Ehre ist es mir, Antependien anzufertigen. Für Altar, Kanzel oder Lesepult, in der spezifisch erforderlichen Größe, ästhetisch passend in die jeweilige Kirche, orientiert an der Liturgie. Jedes Stück wird individuell gestaltet nach meinen eigenen Entwürfen sowie den Wünschen der Kirchgemeinde. In Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen entsteht immer etwas Besonderes. Vieles ist machbar. Gemeinsam entwickeln wir Ideen und ich übernehme dann die Umsetzung. Haben auch Sie Interesse, sich für Ihre Kirche oder Gemeinderäume etwas Individuelles anfertigen zu lassen? Ich freue ich mich über Ihre Anfrage.

Ihre Bärbel Hamal

Auf den Galeriebildern sehen Sie eine kleine Auswahl fertiger Arbeiten.

Besuchen Sie mich in meinem Laden.

Der kreative Kirchenladen

Inhaberin Bärbel Hamal Zeitzer Straße 1 | 07552 Gera-Langenberg

Telefon: 0365  4229452

Fax: 0365 83288409 E-Mail: info@kreativer-kirchenladen.de
Besuchen Sie mich in meinem Laden.

Der kreative Kirchenladen

Inhaberin Bärbel Hamal